Gruppenbeschreibung

oktoberfest Die Trachtenkapelle Musikfreunde Weiperz ist im Spessart/Hessen beheimatet. Sie ist 1960 im Musikdorf Weiperz gegründet worden und hat seit dieser Zeit stetig einen Aufschwung erlebt. Der Herkunft entsprechend sind die Musiker in einer Original Spessarttracht gekleidet.

Die Trachtenkapelle hat neben vielen Konzerten in den heimatlichen Kurorten Bad Soden-Salmünster, Bad Orb und Bad Brückenau in den letzten Jahren eine Reihe von erfolgreichen Auftritten erlebt. Dazu zählen Fernsehauftritte im ZDF Sonntagskonzert, an vielen Hessentagen und bei dem Trachten- und Schützenzug am Oktoberfest in München. Außerdem wurden erfolgreiche Konzertreisen in Österreich, Italien und Frankreich unternommen.

Trachtenkapelle unter Leitung von Bernd Kirchhof beim Kurkonzert

Zum Portfolio der Musikfreunde gehören neben traditioneller Blasmusik mit Märschen und böhmisch mährische Polkas zahlreiche Konzertstücke und moderne Arrangements zu Klassiker wie Udo Lindenberg, Peter Maffay, Whitney Houston und viel mehr.