Nach den Erfolgen in 2019 und 2023 mit Anton Gälle und seiner Scherzachtaler Blasmusik ging der Böhmische Abend 2024 in die nächste Runde. Diesmal gab es bezaubernde Blasmusik mit eine kleine dorfMusik – einer Komposition aus 7 passionierten Musikern aus 7 verschiedenen Dörfern des Südburgenlandes in Österreich, die europaweit erfolgreich ihre Musik präsentieren.

Die ausverkaufte Stadthalle in Schlüchtern wurde zunächst durch die „BlechBRASSers“ eingeheizt. Nach der Begrüßung durch unseren ersten Vorstand Thomas Nitsche und einem Grußwort vom Sinntaler Bürgermeisters Thomas Henfling starteten die 7 Musikanten von „eine kleine dorfMusik“ ihr unvergleichbares Programm aus überwiegend burgenländischen und ostösterreichischen Kompositionen, sowie viele Eigenkompositionen.

Im Jubiläumsjahr der Trachtenkapelle 2025 wird es auch einen böhmischen Abend geben. Dieser findet am 29.03.2025 in der Stadthalle in Schlüchtern statt. Dieses mal wird die international bekannten Blaskapelle Tidirium die Zuschauer mit böhmich mährischer Blasmusik begeistern. Mehr Infos gibt es