Auch im  Jubiläumsjahr der Trachtenkapelle 2025 wird es auch einen böhmischen Abend geben. Dieser findet am 29.03.2025 in der Stadthalle in Schlüchtern statt. Dieses mal wird die international bekannte Blaskapelle Tidirium die Zuschauer mit böhmisch mährischer Blasmusik begeistern. 

 Die 12 köpfige Gruppe aus Engelhartstetten in der Nähe von Wien gemacht hat, mit höchster Musikalität, wunderbaren Eigenkompositionen, viel Freude und Humor sein Publikum in ihren Bann zu ziehen und zu unterhalten.  Die Komposition wird von Dirigenten Helmut Zsaitsits geleitet und hat sich zum Ziel gesetzt ihre böhmisch mährische Blasmusik auch über die Grenzen von Österreich hinauszutragen. Sie möchten die Musik dahin bringen wo sie hingehört: in die Herzen der Zuhörer. 

 Die Karten gibt es direkt bei uns (info@trachtenkapelle-weiperz.de) oder über den Ticketshop der Fuldaer Zeitung. Schnell sein lohnt sich, da die Veranstaltungen der letzten Jahre immer Wochen im voraus ausverkauft waren.